Transport oder Umzug von Deutschland nach Ibiza – und zurück?


Heute stellen wir Transporteure und Umzugsunternehmen vor, die sich auf den Transport oder Umzug von Deutschland nach Ibiza spezialisiert haben. Auf dem Rückweg nach Deutschland fahren sie natürlich nicht leer zurück und können auch auf dieser Strecke jede Menge Gut aufladen. Meistens führt der Weg mit der Fähre von Ibiza nach Barcelona. Seltener von Ibiza nach Denia oder Valencia, da diese Strecken auf dem Meer zwar schneller zu bewältigen sind, aber wiederum mehr auf der Autobahn kosten. Wir haben vor kurzem Bert Pletsch von Black Line Transporte getestet:
Manchmal gibt es Dinge, die auf Ibiza schwer zu besorgen sind. Es ging um einen schlichten Spiegelschrank fürs Badezimmer, den wir mal beim Segmüller in Weiterstadt entdeckt haben. Wir haben den Artikel online beim Segmüller bestellt und als Lieferart Click & Collect gewählt, da eine Lieferung ins Ausland nicht möglich war. Nachdem wir den Spiegelschrank online bestellt und bereits per Paypal bezahlt haben, schickte uns nach ein paar Tagen Segmüller eine E-Mail, dass unser bestellter Artikel in der Warenausgabe zur Abholung bereit liegt. Die Benachrichtigung haben wir Bert Pletsch weitergeleitet, der den Spiegelschrank auf seinem Weg von Deutschland nach Ibiza in Weiterstadt bei Darmstadt abgeholt hat. Am übernächsten Tag konnten wir ihn in unserem Badezimmer in Santa Eulalia aufhängen. Sein Transporter war voll bis oben hin. Nach einer kurzen Pause fuhr er auch schon weiter, um die nächsten Kunden anzufahren und deren Kisten, Kartons, Möbel, Fahrräder, usw. auszuliefern. Unser Fazit? Alles bestens gelaufen.

Wie sind eure Erfahrungen und welche Transporteure könnt ihr empfehlen?
Viele fahren natürlich diese Route auch privat und können je nach Größe des Autos ebenfalls Sachen mitnehmen.
Um dafür Kontakte und Empfehlungen zu suchen ist bei Facebook die Gruppe Ibiza Residenten und Urlauber ideal. Einfach in der Gruppensuche das Wort Transport eingeben! Nichts passendes gefunden? Dann einen eigenen Eintrag posten!
Viel Erfolg mit eurem Transport von Deutschland nach Ibiza. Oder zurück? Soll ja auch vorkommen…

Adresse und Ansprechpartner:
Black Line Transporte
Bert Pletsch
Der Spezialist für Transporte nach Ibiza
Telefon und WhatsApp: +49 173 8191530

Weitere Spediteure für Transporte von Deutschland nach Ibiza:

Adomeit & Partner
Transport und Umzug
Deutschland – Ibiza – Formentera – Europa
Heerdter Landstraße 189
40459 Düsseldorf
Telefon: +49 211 960 43465
Telefon: +34 699 581 801
Lager Ibiza:
Adomeit Almacen
Carretera Eivissa – St. Josep
PM 803, KM 4,8

Cargotiger (zum Erfahrungsbericht anklicken!)
Robert Gummich
Umzüge & Montagen
Tel. +49 30 206 898 80

Osman Atak
Wiesbaden
Telefon & WhatsApp: +49 178 5372281

Weitere Adressen folgen in Kürze

17 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr guter Service, dieser Artikel. Den ich gerne ergänzen kann: Wir sind gerade in Deutschland und haben hier beim lokalen Elektronikhändler einen Fernseher gekauft – für Ibiza, versteht sich. Warum nicht direkt dort? Weil wir für diesen Fernseher ganz bestimmte Features wollten, die wir auf Ibiza einfach nicht gefunden haben. Außerdem haben die Händler dort, obwohl wir wirklich nicht schlecht Spanisch sprechen, nie so ganz verstanden, was wir wirklich genau wollten.

    Da wir schon seit vielen Jahren gute Erfahrungen mit deutschen Ibiza-Transporteuren gemacht haben und sowieso gerade nach Deutschland mussten, haben wir den Fernseher also kurzerhand hier beim Händler gekauft. Er hat genau das, was wir suchten, war zudem ein Sonderangebot, also noch günstiger als im Internet.

    Noch vom Laden aus riefen wir Osman Atak an, der schon öfter Sachen für uns nach Ibiza gebracht hat (das letzte war ein Boxspringbett, das pünktlich und wohlbehalten auf Ibiza ankam). Er sagte sofort ja, nannte einen akzeptablen Preis und holte den Fernseher schon am übernächsten Tag in der Kleinstadt ziemlich weit von der nächsten Autobahn ab.

    Es ist also kein Hindernis, wenn man einen Artikel nicht auf Ibiza, dafür aber in Deutschland findet. Wenn er größer ist, als die Post erlaubt, gibt es genug Transporteure, die das gerne übernehmen.

  2. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit meinem Umzug. Es ist jedoch immer gut, sich weiter zu informieren. Dieser Artikel hat mir dabei geholfen.

  3. Gut zu wissen, dass es auch Umzugsfirmen gibt, die ins Ausland transportieren. Das macht vieles einfacher. Ich werde mich mal genauer darüber informieren.

  4. Danke für den Beitrag zum Umzug von Deutschland nach Ibiza. Ich habe lange gesucht, um hilfreiche Informationen dazu zu finden, weil sich meine Schwester dafür sehr interessiert. Die Infos hier werde ich ihr mal weitergeben.

  5. Schön, dass bei eurem Transport alles bestens gelaufen ist. Mein Bruder möchte auch ins Ausland ziehen, sucht aber noch eine Spedition für solche Umzüge. Ich werde ihm diesen Artikel weiterleiten.

  6. Interessant, dieser Artikel zu Umzügen aus Deutschland nach Ibiza. Ich würde gerne auswandern. Die Frage des Umzugs stand schon im Raum, ich wüsste gerne, wie es abläuft. Wahrscheinlich müssen Sachen in Überseecontainern per Schiff gebracht werden? Die Umzugsfirma muss sehr gut sein, alles unter einen Hut zu bringen.

  7. Bei uns steht auch ein Transport an. Interessant, wie dieser abläuft, wenn die Strecke doch enorm groß ist. Dennoch muss ich mir einen Transporter mieten.

  8. Ich werde bald umziehen. Der Beitrag hat mir hierzu irgendwie Mut gemacht. Ich hoffe, dass alles gut verläuft.
    Nice SPAM ;-)

  9. Wir würden am liebsten auch gerne irgendwo in die Sonne ziehen. Dafür bräuchten wir allerdings auch noch ein passendes Umzugsunternehmen. Danke für diese Einblicke.

  10. Danke für diesen Beitrag. Mein Bruder möchte vielleicht, gemeinsam mit seiner Familie, irgendwann in den nächsten Jahren woanders hin umziehen. Da die Übersiedlung aber noch nicht final feststeht, wird er sich noch über weitere Unternehmen informieren.

  11. Vielen Dank für diesen spannenden Beitrag! Wir haben vor Jahren eine positive Service-Erfahrung mit dem Gütertransport machen können. Danke für diesen hilfreichen Artikel!

  12. Ibiza ist Magie. Wie von Magie muss jetzt der Möbeltransport laufen. Dann noch viel Glück!

  13. Mein Bruder lebt auch auf Ibiza und überlegt sich einen Transporter zu mieten, der ihm seine Lieblingsmöbel aus Deutschland mitbringt! Gut zu wissen, dass man auch etwas Großes wie einen Spiegelschrank transportieren kann. Ich frage mich, ob man bei einem Umzug mehrere Transporter braucht?

  14. Wir werden bald umziehen. Ein Speditionsunternehmen wird uns auch dabei helfen, große Möbel zu transportieren. Gut zu lesen, wie das auch klappt, wenn man ins Ausland umzieht.

  15. Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Transport. Ich suche eine geeignete Tarnsportfirma. Interessant, dass es Transporteure und Umzugsunternehmen gibt, die sich für den Weg von Deutschland nach Ibiza spezialisiert haben.

  16. Der Beitrag zum Thema Kuriertransporte ist sehr hilfreich. Ich wollte besser informiert sein, denn ich weiß sehr wenig darüber. Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, weiß ich genug über dieses Thema.

  17. Wir wollen bald umziehen. Durch den Beitrag weiß ich, dass man sich auch einen Transporter extra dafür mieten kann. Sogar wenn es ins Ausland geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert